Fast Feedback für Ihre Kunden. blog29

fast-feedback_Cover_01klein

Hat man in den 1980er Jahren die Kunden, Gäste oder auch Patienten über die Service- und Produktqualität befragt, waren sie überrascht und vor allen Dingen dialogbereit. Befragungen waren eher selten. Die Kunden nahmen sich Zeit und füllten lange Fragebögen auf Papier aus. 

 20 Jahre später waren Kundenbefragungen dann inflationär, zu umfangreich, zu wissenschaftlich. Eigentlich lästig. Viele Firmen erstellten komplizierte Auswertungen, reagierten aber in der Regel erst viel zu spät. Sie arbeiteten effizient, aber nicht effektiv.

Jetzt sind Papierfragebögen überholt. Auch APPs, die man downloaden muss, um ein Feedback zu geben, sind schon zu umständlich. Eigentlich auch lästig.  

Die Schranz Management stellt den Firmen fast-feedback.com bis auf weiteres kostenlos zur Verfügung und stellen deren Kunden nur wenige Fragen, die in einer Minute auf dem Smart-Phone, Tablet oder auf dem Computer beantwortet werden können. Dieses Feedback-Format hat den Vorteil, dass sich Kunden sofort melden können und sich nicht erst in einem großen Bewertungsportal anmelden müssen. Außerdem bleibt in fast-feedback.com jede Kritik intern, ausschließlich bei Ihnen, und erscheint nicht Tage danach im Internet. 

Die Kunden müssen keine Registrierung durchführen und können anonym Lob und Kritik geben. Kontaktdaten einzugeben obliegt der Freiwilligkeit der Kunden, wenn eine Reaktion auf des Feedback erwünscht wird. Feedbacks müssen einfach, schnell und gezielt gegeben und verarbeitet werden können! So, wie ein Leuchtturm einfache Signale sendet und der Kapitän sofort darauf reagiert, funktioniert auch fast-feedback zwischen Kunden und Ihrer Firma.

TIPP:

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Gästen oder Patienten auf einfache Art und Weise schnell Feedback zu geben. Digital, am Smartphone und so, dass Sie sofort auf das Feedback reagieren können.


Redakteur: Stefan Schranz, GF der http://www.schranz.com

Wollen Sie ein eMail erhalten, wenn der nächste BlogBeitrag erscheint?
> http://www.schranz.blog/folgen