Digitalisierung – (NUR) der 3. Erfolgsfaktor für die Zukunft. #109

Klar, Digitalisierung ist derzeit, inmitten der Corona-Pandemie, das noch größere Thema, als vor 2020. Viele Jobs können schneller, gründlicher und bedeutend kostengünstiger verarbeitet werden. Vieles wird automatisch erledigt und vor allem macht es idR keinen Unterschied, ob vom Homeoffice aus, in einem Großraumbüro oder von Unterwegs aus gearbeitet wird.

Was in Zeiten derartiger “Technologie-(Akzeptanz)-Schübe” allerdings nicht selten passiert, ist, dass andere Erfolgsfaktoren im Hintergrund verschwinden, jedoch nicht weniger wichtig bleiben. Positionierung und Fokussierung sind, branchenunabhängig, nach wie vor die zwei Erfolgsfaktoren, die in der Welle der Digitalisierung keinesfalls außer Acht gelassen werden dürfen.
Ergo: 1. Positionierung. 2. Fokussierung und erst dann spielt die Digitalisierung als Erfolgsfaktor eine große Rolle.

Der Live-Talk über Digitalisierung & Innovation… mit Dr. Severin Schwan und Dr. Andreas Altmann im Rahmen der Reihe “Distinguished Guest” by MCI zeigt in beeindruckender Weise die Power der Digitalisierung am Beispiel von Roche. Was für einen Pharmakonzern gilt, kann in vielen Bereichen auch auf KMUs übertragen werden.

Viel Vergnügen beim Hineinhorchen und Herausdestillieren einiger Erkenntnisse für dein Unternehmen oder deine Abteilung. Und nicht zuletzt auch für dich privat.

MCI | Distinguished Guest Live Talk | Severin Schwan


Wenn du eine kurze Präsentation über die Digitalisierung meiner Kunden, die ich hinsichtlich Organisations- und Service-Entwicklung beraten darf, wünschst, melde dich einfach für ein kostenloses Gespräch an > www.schranz.com/termin oder vereinbare einfach unter +43 6641323374 einen Zoom-Termin.

Ich grüße dich, gsund bleiben und selektiv aber gründlich digitalisieren

Stefan

Kommentar verfassen